13
Okt

Bruno Berger Kürbisschnitzwettbewerb 2015

Viele meinen ja, Halloween sei ein Brauch, der aus den USA stammt. Doch dem ist überhaupt nicht so, denn Halloween kommt eigentlich von den Kelten, welche in Europa ansässig waren. Natürlich müssen weder Grusel noch Grauen im Mittelpunkt des Festes stehen, denn als Kinderfest bringt Halloween den Kindern schöne Erinnerungen und trägt Licht in die dunklen Herbsttage hinein und aus den Kürbissen kann natürlich eine gesunde Kürbissuppe oder eine leckere Kürbistorte gemacht werden.

Deshalb können sich die 50 schnellsten Kunden von Freitag 16.10. bis Samstag 23.10. kostenlos einen Halloween-Kürbis in unserem Hollersbacher Geschäft abholen. Den Kürbis schnitzt ihr zuhause (natürlich gibt es eine kleine Schnitzanleitung sowie Konservierungstipps dazu) und den fertig geschnitzten Kürbis bringt ihr bis spätestens 31. Oktober zu uns nach Hollersbach. Für die Arbeit erhält jeder Teilnehmer eine kleine Belohnung und nimmt gleichzeitig mit dem Kürbis bei unserer Facebook-Abstimmung teil.

Wir fotografieren alle Kürbisse (ihr dürft sie natürlich wieder mit nach Hause nehmen) und stellen die Fotos am 2. November auf unsere Facebook-Seite (fb.com/brunobergergesmbh). Dort können die Fans bis 13. November 11:00 Uhr über die drei schönsten/kreativsten/besten Kürbisse in einer Erwachsenen- und einer Kinder-/Jugendlichenwertung (bis 14 Jahre) abstimmen. Die Kürbisse mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben gewinnen.

Zu gewinnen gibt es in der Erwachsenen-Wertung:

1. Preis: Segway Tour für 2 Personen 
2. Preis: Mega Flying Fox Sprung über die Dürnbachschlucht für 2 Personen
3. Preis: Halloween 5 auf DVD

Und in der Kinderwertung:

1. Preis: Syma X5C Explorer, ferngesteuerte Drohne mit Kamera
2. Preis: Dieselkino Gutschein im Wert von 50 Euro
3. Preis: Mittersill Plus Gutschein im Wert von 25 Euro

Die Gewinner und Kürbisse vom letzten Jahr:

Die Gewinner und Kürbisse vom Schnitzwettbewerb 2013: