12
Feb

Berufsinformationsmesse 2014 an der PTS Mittersill

An der PTS Mittersill fand am 06.02.2014 die Berufsinformationsmesse „Lehrlinge informieren Schüler“ statt. Ca. 800 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen aus 6 Hauptschulen konnten sich ein gutes Bild über die Vielzahl der angebotenen Lehrberufe machen. Diese Veranstaltung ist eine hervorragende Möglichkeit der Berufsorientierung und um aufzuzeigen, welche ungeahnten Möglichkeiten ein Lehrberuf bietet.

Wir waren ebenfalls dabei und stellten den Schülern folgende Berufe vor:

– Fliesenleger/-in
– Ofensetzer/-in
– Technische(r) Zeichner/-in
– Einzelhandelskaufmann/-frau

Selbstverständlich wurde viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt und so konnten die Schüler einmal selber Fliesen aufkleben oder sich an einem Einrichtungsplan versuchen.

Als Partnerbetrieb der PTS Mittersill wollen wir uns an dieser Stelle bei Herrn Direktor Nussbaumer sowie natürlich bei dem gesamten Lehrkörper für die großartige und hingebungsvolle Arbeit an unseren jungen Menschen bedanken. Gerade die Berufsinformationsmesse ist eine hervorragende Chance für die Schüler, sich ein Bild von den verschiedenen Lehrberufen zu machen und ein wenig auszuprobieren.

Zur Polytechnischen Schule Mittersill…