10
Okt

Bruno Berger Kürbis-Schnitzwettbewerb

Viele meinen ja, Halloween sei ein Brauch, der aus den USA stammt. Doch dem ist überhaupt nicht so, denn Halloween kommt eigentlich von den Kelten, welche in Europa ansässig waren. Natürlich müssen weder Grusel noch Grauen im Mittelpunkt des Festes stehen, denn als Kinderfest bringt Halloween den Kindern schöne Erinnerungen und trägt Licht in die dunklen Herbsttage hinein und aus den Kürbissen kann natürlich eine gesunde Kürbissuppe oder eine leckere Kürbistorte gemacht werden.

Deshalb können sich die 50 schnellsten Kunden zwei Wochen vor Halloween (von Montag 14.10. bis Samstag 26.10.) kostenlos einen Halloween-Kürbis in unserem Hollersbacher Geschäft abholen. Bis zu Halloween schnitzt ihr den Kürbis dann zuhause (natürlich gibt es eine kleine Schnitzanleitung sowie Konservierungstipps dazu) und kommt am 31.10. mit dem fertig geschnitzten Kürbis zu uns nach Hollersbach. Für die Arbeit erhält jeder Teilnehmer eine kleine Belohnung und nimmt gleichzeitig mit dem Kürbis bei unserer Facebook-Abstimmung teil.

Wir fotografieren alle Kürbisse und stellen die Fotos auf unsere Facebook-Seite (fb.com/brunobergergesmbh). Dort können die Fans zwei Wochen lang (bis 15. November) über die drei schönsten/kreativsten/besten Kürbisse in einer Erwachsenen- und einer Kinder-/Jugendlichenwertung (bis 14 Jahre) abstimmen. Die Kürbisse mit den höchsten „Gefällt mir“-Angaben gewinnen.

Zu gewinnen gibt es in der Erwachsenen-Wertung:

1. Preis: iPad Mini 16 GB (WiFi) inkl. orangenem Cover
2. Preis: Kürbisdinner für 2 Personen im Haus am Teich in Mittersill
3. Preis: Kürbiskochbuch

Und in der Kinderwertung:

1. Preis: iPod Shuffle 2 GB
2. Preis: ICE Watch
3. Preis: M+ Gutschein im Wert von € 30,00