Küche
„Projekte sind wie Puzzleteile – jedes hat seinen Platz und Zweck. Meine Aufgabe als Projektleiter besteht darin, diese Teile zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.“
Stephan Kapeller, Projektleiter
Treffpunkt Küche
Das Herz des Wohnens ist die Küche
In der Küche regiert der Geschmack. Und das in vielerlei Hinsicht. Hier darf man schon einmal kreativ sein und sich ausprobieren. Aber auch funktional muss alles passen: technisch auf dem neuesten Stand und in bester Qualität. „Made in Austria“ spielt bei den Markenküchen natürlich die Hauptrolle, weil es um Regionalität und Nachhaltigkeit geht.
Unsere Fachleute aus der Planung und der Tischlerei garantieren immer individuelle Lösungen für unsere Einbauküchen. So wird die Küche zum Zentrum des Lebens. Ein Ort, der Menschen verbindet und ihrem Alltag die nötige Würze verleiht.
Hier finden Sie Kostproben der Küchenkunst.
Highlights & Details
So schmeckt’s in der Küche
Die Küche ist ein kreativer Ort. Chaos und Ordnung existieren hier friedlich nebeneinander. Da braucht es ausgeklügelte Details.
Im Fokus liegt die Funktionalität, technische Finessen tragen ihren Teil dazu bei. Aber auch das Wohnliche darf keineswegs fehlen. Schließlich trifft man sich an diesem Ort und verbringt gemeinsam Zeit.
Eine gute Einbauküche kann beides. Es ist wie beim gelungenen Menü: Die richtigen Zutaten legen die Basis, doch erst Gewürze und Komposition vollenden das Ergebnis.
Wir beraten Sie gerne – vereinbaren Sie gleich ein unverbindliches Gespräch.
Offene Regale
Offene Regale bieten Platz für die schönen Dinge wie Vasen oder Kräutertöpfe. Sie lockern zudem das Gesamtbild auf.
Quooker
Der Wasserhahn, der alles kann – er liefert kochend heißes oder gekühltes sprudelndes bzw. stilles Wasser.
Kücheninsel
Die Kücheninsel verbindet viel Stauraum mit dem idealen Treffpunkt zum gemeinsamen Kochen, Plaudern und Zusammensein.
Geschirrspüler auf
Arbeitshöhe
Geschirrspüler und Co. sollten auf Arbeitshöhe montiert sein, das schont den Rücken.
Versteckte
Speisekammer
Hinter der unauffälligen Front versteckt sich zum Beispiel eine begehbare Speisekammer oder der Arbeitsplatz für eine Küchenmaschine.
Geräte auf Arbeitshöhe
Ergonomische Gesichtspunkte spielen gerade in der Küche eine große Rolle. Für die Rückengesundheit ist es ideal, bei Geschirrspüler & Co. auf der tatsächlichen Arbeitshöhe hantieren zu können. Auch bei den Arbeitsflächen lohnt es sich, genau zu überlegen, welches Maß am besten geeignet ist.
Versteckte Speisekammer
Ganz unauffällig verbirgt die schöne Küchenfront erstaunlich viel Stauraum. In diesem Fall versteckt sich hier eine begehbare Speisekammer, welche für Lebensmittelvorräte, aber auch als Standplatz für große Küchenmaschinen, die nicht permanent im Einsatz sind, genutzt werden kann.
Slide & Hide
Gut durchdachte Küchentechnik zeigt sich beim System Slide & Hide. Dabei ist das Gerät selbst oder auch der Hochschrank, in dem es verbaut ist, mit vorgesetzten Türen ausgestattet, die sich um 90° drehen und seitlich einschieben lassen. Beim aktiven Einsatz ist nichts im Weg, danach verschwindet das Gerät wieder von der Bildfläche. Eine Strom-Abschaltautomatik verhindert den Betrieb von Elektrogeräten bei geschlossenen Türen.
Nischen
Nischen lassen sich als zusätzlicher Stauraum optimal nutzen: ein schmales Regal auf Rollen, das zum Beispiel zwischen Wand und Küchenzeile geschoben wird, eine Leiste für Koch-Utensilien unterhalb des Hängeschranks oder als spezieller Platz für ausgewählte Stücke. Das sind nur ein paar herausgegriffene Ideen, was man aus Nischen in der Küche alles machen kann.
Gustostückerl vom Feinsten
Der echten italienischen Küche gewidmet
Bella Italia – das klingt nach einem Versprechen, wenn wir an kulinarische Genüsse denken! Aber auch wer sich nach außergewöhnlichem Design sehnt, kommt an Italien nicht vorbei.
Mit MODULNOVA haben wir uns dieses Lebensgefühl nach Hollersbach geholt. Die innovative Marke bringt alles zusammen, was in Sachen Küche zum Feinsten gehört.
Ausgewählte Materialien in vielfältigen Anwendungen prägen das Konzept. Der ideale Raum ist das Ziel. Das Markenzeichen der drei Brüder Presotto, die seit 1988 das Familienunternehmen führen, ist ihre reduziert ästhetische Formensprache. Es entstehen Lösungen, die in ihrer Klarheit und durch top Modernität überzeugen.
Das sollten Sie sehen und genießen – Buon Appetito!
Pimp your kitchen
Renovieren liegt voll im Trend
Wenn die Küche schon in die Jahre gekommen ist, sich die Technik überholt hat und die ersten Abnützungserscheinungen auftreten, wird es Zeit für Veränderung.
Gut beraten ist, wer dabei gesamtheitlich denkt. Vielleicht macht eine andere Raumaufteilung Sinn und damit ein neuer Bodenaufbau. Fenster und Türen können getauscht werden und die Küche erstrahlt in neuem Licht. So wird der Treffpunkt der Wohnung wieder zu Ihrem ganz persönlichen Hotspot.