14
Nov

Die schönsten Teppich-Trends

Werfen Sie mit uns einen Blick auf den Boden…

Teppiche schaffen Gemütlichkeit, gliedern Räume, setzen dekorative Akzente und bringen Farbe ins Haus. Ein Teppich ist etwas Wundervolles, um der Wohnung diese besondere, warme und gemütliche Ausstrahlung zu verleihen, besonders jetzt, wenn es draußen kälter wird …

Mindestens ein Teppich pro Raum und Boden heißt die Devise. Besonders im Trend liegen spannenden Strukturen, grafische Muster sowie Naturtöne.

KLEINES TEPPICH-ABC                                                         

Farben und Muster – und was sie bewirken:

Schwarz-weiß: Klassisch-elegant und derzeit sehr „IN“ – passt besonders gut in ein modernes Ambiente, oder aber auch in Räume mit Vintage-Möbeln oder Wohnungen im Ethno-Look.

Starke Farben: Mit leuchtenden Farben und extravaganten Mustern lassen sich schöne „Eye-catcher“ in den eigenen 4 Wänden inszenieren.

Naturtöne: Dezente Farben wie Stein, Sand oder Gräsern schaffen Ruhe & Geborgenheit.

Fell: Passt – dezent eingesetzt – sehr gut in moderne – aber auch in Räume im Landhausstil und schafft gleich eine gemütlich, warme Atmosphäre, besonders im Winter.

Teppichfliesen: Hiermit kann man seine eigene Teppich-Landschaft kreieren. Ein solcher Teppich vermittelt Charakter und setzt als Designobjekt wohnlich Akzente.

 

Wir haben schon einmal unsere schönsten Lieblingsstücke für Sie aus- und zusammengesucht.