04
Dez

Fliesenmessen in Italien

Wir fahren nach Italien!

 

Auch im heurigen Herbst hat sich eine Berger-Truppe auf den Weg nach Italien gemacht, um sich die sämtliche Neuheiten im Bereich Fliesen und Natursteine live anzusehen. Konkret ging es dabei um den Besuch der beiden Messen Cersaie und Marmomac vom 29. September bis 1. Oktober. Mit dabei waren diesmal Thomas Schmalenbach, Manuel Wildhölzl, Markus Pichler und Stefan Wimmer. Mit Thomas hatten die drei Erstbesucher Manuel, Markus und Stefan einen ausgezeichneten Reiseführer. Schließlich besuchte Thomas die Cersaie in Bologna schon über 30. Mal. Er führte seine drei Kollegen zwei Tage lang durch die Messehallen und gemeinsam ließen sie sich die neuesten Trends zeigen und erklären.

Die Abendunterhaltung der Fa. Ceramica war ein weiteres Highlight des Ausfluges.

Aktuelle Trends: Holzoptik, Steinoptik, Betonoptik, Erdfarben, Retrodekore, große Formate ( 80x80cm, 120x120cm, 120x60cm) und Bricks = Wandverblender in 6x25cm bzw. 12x25cm.

Bei der Heimreise stattete das Quartett der Marmomac in Verona einen Besuch ab und besuchte die Fa. Arredoma, welche für die Fa. Berger sämtliche Stein-Küchenarbeitsplatten herstellt.

Hier könnt ihr einige Eindrücke des Ausfluges sehen: